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Eventmedienproduktion setzt gemeinsam mit Ihrem Unternehmen hybride Veranstaltungen und Livestreams um.

Bei Format, Inhalt und Zielsetzung der Veranstaltung richten wir uns nach Ihren Ansprüchen.

Um Ihnen ein besseres Bild von klassischen Formaten zu geben, wollen wir Ihnen hier zwei typische Szenarien vorstellen.

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Corporate Livestream

Unternehmen wollen Botschaften senden, auch intern. Zum Beispiel an Mitarbeitende und Partner. Die Beweggründe können sich unterscheiden: Information, Motivation, Schulung oder Entertainment.

Ein Corporate Livestream bietet die Möglichkeit, unbegrenzt viele Teilnehmer in einem digitalen Raum zusammenkommen zu lassen und Ihnen eine interaktive Live-Show zu bieten, die keine Unmöglichkeiten kennt. Das beginnt bei simplen Ansprachen in die Kamera, über Diskussions-Panels bis hin zu großen Talkrunden mit Einspielern und Schalten – also all das, was Sie aus der TV-Welt gewohnt sind.

Der entscheidende Vorteil gegenüber einer klassischen Livesendung: Während des Livestreams können Sie mit den Zuschauern in Kontakt treten, in der gewünschten Dosierung.

In Form von:

· Stimmungsbarometern
· Umfragen zum Abstimmen
· Live-Kommentaren (redaktionell sortiert oder live)
· Live-Schalten zu einzelnen Teilnehmern
· Gemeinsamen Break-Out Rooms für kleinere Runden

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Best Case

Livestream des Jahresauftakts für die Mitarbeitenden eines großen Baufinanzierungsvermittlers.
Besondere Anforderungen an den Livestream:

· Drei verschiedenen Settings für Einzelmoderation / Dialog / Gruppe
· Stimmungsabfrage der Teilnehmer
· Überblick über die lokale Verteilung der Zuschauer auf einer Karte
· Live-Anzeige von Zuschauerkommentaren
· Back-Up Lösungen für potentielle Ausfälle der Vorstände (Call-In von Zuhause)
· Einbinden von PowerPoint Präsentationen
· Eigenes Design für Intro / Übergänge / Pausen

Live Shopping Event

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Jedes Unternehmen will verkaufen – ein Livestream kann dabei helfen. Was in Asien bereits ein etablierter Kanal bei kleinen und großen Unternehmen ist, gewinnt auch in Europa massiv an Bedeutung. Mit einem Livestream können sich Unternehmen bereits zu niedrigen Budgets die Vorzüge des Teleshoppings in die Moderne holen. Viel Raum für erklärungsbedürftige Produkte, Live-Interaktion mit Kunden, Nahbarkeit und Direktheit im Verkauf. All das bietet ein Stream, der auf Produktverkäufe abzielt.
Der Vorteil: Es verbinden sich die Welten aus kontrollierter Vorbereitung und hochwertiger Produktpräsentation mit direkter Kundenkommunikation und einem charmanten Live-Momentum. Dabei arbeiten wir mit:

· Vorproduzierten Einspielern, die Produktvorteile kurz und prägnant erklären
· Einer Redaktion im Hintergrund, die echte Kommentare auswählt und an die Moderation weiterleitet
· Einblendungen für visuelle Kaufanreize
· Direkter Kaufmöglichkeit mit einem Klick aus dem Stream

Best Case

Live Shopping Event eines Haustierbedarf-Onlineshops
Besondere Anforderungen an den Livestream:

· Durchdachter Setbau mit präziser Produktplatzierung
· Authentisches Gespräch zwischen Moderatorin und Experten mit Live-Beweis
· Kurzvorstellung des Flagship-Stores in Form eines Einspielers, vor Ort am Tag zuvor produziert
· Monitoring von User-Kommentaren und Aufgreifen durch die Moderatorin
· Ausspielung bei YouTube, Facebook und Instagram gleichzeitig

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EVENTMEDIENPRODUKTION MÜNCHEN

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